Freitag, 7. September 2012

I LIKE: Double chocolate brownies

Heute habe ich zum ersten mal Brownies selbst gemacht und sie sind richtig gut geworden. Natürlich nach einem Amerikanischen Rezept ;-) Deshalb auch die Mengenangaben in Cups.

Zutaten
  • 350 g Butter, geschmolzen
  • 3 cups weisser Kristallzucker
  • 3 TL Vanilla Extrakt
  • 4 Eier, Raumtemperatur
  • 1 1/2 cups Weissmehl
  • 1 cup ungesüsstes Kakaopulver
  • 1 TL Salz
  • Nüsse, Schokoladen Chips (optional)
Anleitung
  1. Den Ofen auf 175 Grad C vorheizen (Umluft)
  2. In einer grossen Schüssel die geschmolzene Butter, den Zucker und den Vanilla Extrakt gut miteinander verrühren. Anschließend alle vier Eier hinzufügen und schaumig schlagen.
  3. Das Mehl, den Kakao und das Salz in die Masse einarbeiten. Wenn alles gut vermengt ist, die Masse in eine rechteckige Backform geben (ich habe eine Auflaufform genommen)
  4. 30-35 Minuten backen. (Zahnstochertest ) Nach dem Backen sollte man den Brownies noch die Zeit geben um in der Form abzukühlen.













Schlafende Assistentin





© by livingzurich

Kommentare:

Princess.ch hat gesagt…

Hey Verena, vielen Dank fūr deinen Kommentar bei meinem Cookies Rezept. Deine Brownies sehen echt lecker aus. Ich glaube unsere Rezepte sin auch ganz ähnlich. ;) http://www.princess.ch/blog/2012/10/fudge-brownies/

Alexa von Canisius hat gesagt…

looks like a perfect brownie !!! und die katze ist so cute !!!
www.alexavoncanisius.com/blog/